Neue Azubis der zukünftigen Volksbank Vorpommern eG

Karrierestart für sechs junge Leute in der Region

Greifswald, 1. August 2019 – In dieser Woche begann die Berufsausbildung für sechs angehende Bankkaufleute der zukünftigen Volksbank Vorpommern eG, die aus dem Zusammenschluss der Volksbank Raiffeisenbank eG mit Sitz in Greifswald und der Volksbank Wolgast eG hervorgeht.

Für die fünf jungen Damen und einen Herrn steht in diesen Tagen das Kennenlernen der Geschäftsstellen und der dort ansässigen Bereiche, die Vorstellung des ersten gemeinsamen Projektes sowie der ein oder andere Fototermin auf der Agenda. In den nächsten Wochen werden Sie unsere Auszubildenden an Ihren bedruckten weißen „Karrierestarter“-Shirts in den Geschäftsstellen der Insel Usedom sowie Greifswald, Anklam, Altentreptow und Ueckermünde erkennen, wo sie von fachkundigen Kolleginnen und Kollegen in die ersten Bankabläufe eingearbeitet werden. Wir heißen unsere Karrierestarter „Herzlich willkommen im Team“ und freuen uns, sie während ihrer Ausbildungszeit zu begleiten.

Unsere Karrierestarter (v. l. n. r.: Kati Krüger, Cindy Brüssow, André Marvin Nicklas, Sarah Schulz, Kristin Marie Albers, Elisa-Marie Fock