Albanien – Eine noch unentdeckte Schatztruhe mitten in Europa

25. September bis zum 2. Oktober 2019

Mitgliederreise 2019

'Ganz weit weg' oder 'schnell mal raus'. Auch 2019, galt es unendlich viel zu entdecken.

Albanien begeistert seine Besucher mit landschaftlicher und kultureller Vielfalt, einer guten touristischen Infrastruktur sowie einer hervorragenden Küche und guten Weinen. Im Hinterland treffen wir auf eine großartige Bergwelt und an der albanischen Riviera erwarten uns feine Strände und türkisfarbenes Wasser. Kulturell gesehen blickt Albanien auf eine bewegte Geschichte: Illyrer, Griechen, Römer und Osmanen haben hier ihre in Stein gemeißelten Monumente hinterlassen, die nun unter dem Schutz der UNESCO stehen. Spannend und eigenwillig wirken Erinnerungen an sozialistische Zeiten. Während unserer Reise werden wir die leckere vielfältige Küche testen und herrliche Landschaften gespickt mit viel abwechslungsreicher Kultur genießen.