Zum OnlineBanking
Symbolbild: Hände an der Computertastatur

Online-Support durch unsere Fachspezialisten

Fernwartung

Unsere Fernwartung steht Ihnen nur in Absprache mit unseren Supportmitarbeitern zur Verfügung. Im Bedarfsfall starten Sie über den Link den Verbindungsaufbau. Es erfolgt keine Installation, die Datei ist nur für die Dauer der Verbindung aktiv. 

Fernwartung starten
Fernwartungslösung

Die von uns eingesetzte Fernwartungslösung "BeyondTrust Remote Support" ist speziell zur Nutzung im Endkundensupport in den Banken. Somit können  unsere Fachspezialisten Sie aktiv über eine Fernwartung unterstützen. Unsere Remote Support-Lösung ist revisionssicher. Sämtliche Aktivitäten der Fernwartung in Form von Filmen und Logs werden in unserem Rechenzentrum der Atruvia gespeichert.

  • Zustimmung

    Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.

  • Datensicherheit

    Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen

  • Beenden

    Sie können diese gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

  • Dokumentation

    Die gesamte Sitzung wird zu Revisionszwecken aufgezeichnet.

>

Sicherheit

Die Anwendung "BeyondTrust Remote Support" verfügt über mehrere Sichherheitsmechanismen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie ausschließlich mit dem gewünschten Berater verbunden werden. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.

  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können diese gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Einverständniserklärung

Ohne Ihre explizite Freigabe (Eingabe des Sitzungsschlüssels, welchen Sie von Ihrem Electronic Banking-Berater erhalten) ist keine Fernwartung möglich.

Die Volksbank Vorpommern eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.